BraunErhalt des Kulturdenkmals

Zu Kaiser Wilhelms Zeiten aus dem charakteristischen roten Sandstein gebaut, liefert das ehemalige Militärgebäude ein eindrucksvolles Zeugnis der wechselvollen Geschichte Deutschlands. Von hier zogen die Soldaten in den Ersten und Zweiten Weltkrieg; hier waren nach dem Zweiten Weltkrieg bis 2007 Transporteinheiten der amerikanischen Streitkräfte stationiert. Dabei wurde das Gelände in Turley-Barracks umbenannt, nach Samuel James Turley, dem afroamerikanischen 1st Sergeant aus dem New Yorker Stadtteil Bronx, der 1944 in Frankreich gefallen war.

Der Verein Kulturdenkmal Turley Areal 472 unterstützt alle Maßnahmen, die dem Erhalt des Gebäudes sowie der Denkmalpfl ege daran dienen. Dabei setzt er auf ökologische und nachhaltige Baumaßnahmen. Außerdem unterstützt und fördert der Verein die inhaltliche Aufarbeitung der Geschichte des Gebäudes und aller dazu geeigneten Maßnahmen oder Veranstaltungen.